Svenja Berg

Wie ich lebe
Ich lebe mit meiner Familie im Kölner Norden. Zu meiner Familie gehört mein Mann, mein fast zweijähriger Sohn und eine sehr alte Hundedame namens Fee. Wir leben hier irgendetwas zwischen Großstadtfeeling und Dorfidylle. Kleiner Garten und Spielstraßen und das so eng an eng, wie es sich in der Großstadt oder auf dem Campingplatz lebt. Ich liebe unseren Wohnort und unser Familienleben. Nur der Wald fehlt mir hier.

Was ich gerne mache
Ich verbringe meine Zeit gerne mit meinen mir engsten Menschen. Ich liebe Musik, Tanzen und kreative Dinge. Außerdem lache ich viel und gerne.

Was mich bewegt
Mich bewegt das Leben mit allem, was es mit sich bringt und vor allem bewegen mich die Menschen, denen ich begegne. Ich bin sehr neugierig und der Drang nach Freiheit treibt mich an. Ich wünsche mir Frieden und stelle mir immer wieder die Frage, wie ich meinen Beitrag dazu leisten kann. Ich glaube fest daran: indem wir großartige Kinder großziehen verändern wir die Zukunft.

Was ich euch mitbringe
Ich bringe zunächst einmal ganz viel Freude und Energie mit. Ich habe so große Lust euch kennenzulernen und euch ein Stück in eurem Familienleben zu begleiten. Ich bin ausgebildete Erzieherin und habe einen Kindergarten geleitet. Hier lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Bereich der Elternberatung. Nach meinem Studium der sozialen Arbeit habe ich mich auf die Beratung von Frauen in unterschiedlichsten Lebenslagen und mit frauenspezifischen Themen fokussiert. Hier bringe ich langjährige Erfahrung mit.
Ich bin sehr einfühlsam und habe eine ruhige Art, mit der ich dich auch in stressigen und anstrengenden Situationen oder Fragestellungen gut begleiten kann. Vor allem
habe ich große Freude an meiner Arbeit und freue mich darauf mit dir eine gute Zeit zu verbringen.