Stoffwindelworkshop

Waschen statt Wegwerfen, Stoff statt Plastik, nachhaltig statt verschwenderisch, natürlich statt synthetisch.

Das alles und mehr sind Stoffwindeln.

In diesem Workshop möchte ich Dich in die Welt der Stoffwindeln einführen und Dir zeigen wie einfach es ist, mit Stoffwindeln zu wickeln. Ich erkläre Dir die verschiedenen Stoffwindelsysteme und Du kannst selbst testen, welches System am besten zu Euch passt. Außerdem bekommst Du von mir einen Kostenüberblick und erfährst, wie Du benutzte Stoffwindeln lagerst, wäschst und wie du mit Stoffwindeln wickelst, wenn Du unterwegs bist.

Wer sich mit Stoffwindeln auseinandersetzt, stößt auch schnell auf das Thema „windelfrei und abhalten‘‘. Ich erkläre Dir das angeborene Ausscheidungsverhalten Deines Kindes und wie Du damit umgehen kannst.

Ich freue mich, wenn Du in der Schwangerschaft zu mir findest aber auch nach der Geburt Deines Kindes bist du herzlich willkommen, denn es ist nie zu spät mit Stoffwindeln zu starten. Du darfst Dein Baby gerne mitbringen. DeinE PartnerIn hat auch Interesse an dem Workshop? Gerne kann er/sie mitkommen und sich auch zum Kurs anmelden. Ich berechne Euch dann eine Partnergebühr.

Der Kurs geht ungefähr drei Stunden. Bitte überweise die Kursgebühr vor Kursbeginn.  40€ für Dich/70€ für Euch.
Deine Hebamme Lara

 

Stoffwindelworkshop
05.11.2022 14 -17 Uhr
Stoffwindelworkshop
03.12.2022 14 - 17 Uhr